Traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Fairness, Verantwortung und Corporate Responsibility (unternehmerische Verantwortung) sind fester Bestandteil der Unternehmensrichtlinien. Um diese Verpflichtungen, den Ruf und Erfolg der Fa. Wolfgang Ehrhardt zu wahren und zu stärken, definiert die Geschäftsleitung diese Unternehmenspolitik wie folgt:
- Kunden: Ganz oben steht die Zufriedenheit unserer Kunden – danach richten sich alle unsere Abläufe. Mit Produkten und Lösungen bester Qualität und präzise nach Kundenwunsch stellen wir sicher, dass unsere Kunden genau die Produkte und Leistungen erhalten, die sie benötigen.
- Mitarbeitende: Unser Team besteht aus Mitarbeitenden, die mit viel Fachwissen und Motivation an jede Aufgabe herangehen. Alle Mitarbeitenden sind an den qualitätsrelevanten Prozessen beteiligt, bringen sich ein und betrachten sich als wertvoller Teil des Ganzen. Wichtig ist uns eine kontinuierliche Optimierung aller Unternehmensprozesse. Durch Förderung und Forderung der Menschen in unserem Team stellen wir eine stetige Verbesserung unserer Arbeitsqualität und Kreativität sicher.
- Lieferanten/Partner: Damit wir jederzeit beste Qualität bieten können, stellen wir an unsere Lieferanten ebenso hohe Ansprüche wie an uns selbst. Durch eine enge Kooperation und regelmäßige Bewertungen unserer Partner ist gewährleistet, dass die Qualität stets stimmt.
- Ressourcen: Bei allen unseren Prozessen und Leistungen achten wir auf einen schonenden und bewussten Umgang mit den benötigten Ressourcen, denn der Schutz unserer Umwelt ist uns ein wichtiges Anliegen. Die regelmäßige Ermittlung unseres CO₂-Fußabdrucks zeigt uns Potentiale auf, die wir nutzen um noch nachhaltiger zu wirtschaften.